Wellnessmassage – die kleine entspannte Zeitinsel

Zeit. Unser wertvollstes Gut neben unserer Gesundheit. Fehlt uns die Zeit im Trubel des Alltags, dann wird sich mittel- und langfristig häufig ein Kratzen an unserer Gesundheit breitmachen. Statistiken zeigen, dass sich inzwischen psychisch stressbedingte Beschwerden immer stärker in den Vordergrund der Krankmeldungen schieben. Erfahrungsgemäß tauchen ständige Beschwerden, bedingt durch negativen Dauerstress (Di-Stress), besonders durch eine anhaltende innere Anspannung auf. Ob stressbedingte Kopfschmerzen, Verspannungen im Nacken-Schulter-Bereich, Rückenbeschwerden – die Auswirkungen, wenn wir uns für uns keine Zeit nehmen, sind tatsächlich ebenso vielfältig wie lästig. Was bedeutet das für uns?

Zeit nehmen für sich selbst! Zeitinseln zum Durchatmen schaffen. Dem Stress, leider häufig auch selbstgemacht durch ein Perfekt sein wollen, die rote Karte zeigen. Neben zahlreichen Entspannungsmethoden, wie etwa Autogenes Training, Meditation oder sanfte Sportarten wie Yoga und Pilates, können Wellnessmassagen einen besonderen Effekt haben. Ruhe. Entspannende Musik. Duft feiner Massageöle. Warme Hände, die beruhigen. Niemand will etwas von einem, das Handy ist lautlos, man selbst für 30 Minuten oder 60 Minuten einfach mal nicht erreichbar. Zeitinsel nur für sich selbst. Und so wichtig, um nicht irgendwann ernsthaft zu erkranken oder sich Tag für Tag durch all die Anforderungen des Lebens zu quälen.

Vio-Kreativ in Teningen-Köndringen ist solch eine Möglichkeit sich diese Zeitinsel zu verschaffen. Abschalten, wohlfühlen und die Wellnessmassage mit einer feinen Tasse Tee und einem guten Gespräch beenden. Gestärkt und weniger verkrampft zurück in den Alltag kehren. Wann haben Sie das zuletzt erlebt? Schon lange her oder noch nie? Dann sollten wir uns kennenlernen. Denn manchmal hilft es neue Wege zu gehen, um festzustellen, dass man selbst nicht unschuldig am Alltagsstress ist. Aber das Gute an dieser Erkenntnis: jeder Tag ist ein neuer Tag um etwas zu verändern!

Hinterlasse einen Kommentar